Betriebswirtschaft Schwerpunkt Marketing-Kommunikation

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.hs-neu-ulm.de/studium/bachelor-studium/betriebswirtschaft/
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing-Kommunikation umfasst eine Regelstudienzeit von sieben Semestern und schließt mit dem Bachelor of Arts ab. Während in den ersten drei Semestern das Grundstudium absolviert wird, folgt darauf das Hauptstudium.
    Im fünften und sechsten Semester findet ein Praxissemester statt. Neben den Basismodulen im Grundstudium wie unter anderem Basis Business Studies, Volkswirtschaftslehre und Prozessmanagement und den vertiefenden Modulen im Hauptstudium wie Unternehmensführung, Quantitative Methoden im Management und Financial Decision-Making, haben die Studierenden die Möglichkeit aus einer großen Auswahl an Vertiefungen zu wählen, um ihr individuelles Profil zu schärfen. Zur Auswahl stehen unter anderem: Consulting, Marketing-Kommunikation oder auch Wirtschaftsprivatrecht.
  • Hochschule
    Hochschule Neu-Ulm

Scroll to top