Eventmarketing / Live-Kommunikation

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Berufsbegleitend
  • Webseite
    https://www.tuced.de/masterstudiengaenge/eventmarketing-live-kommunikation/ueberblick.html
  • Über
    Der berufsbegleitende Studiengang Eventmarketing / Live-Kommunikation umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Business Administration ab. Im Rahmen des Studiengangs wird das Eventmarketing interdisziplinär aus den drei Perspektiven Betriebswirtschaftslehre/ Marketing, Kommunikation und Management behandelt.
    Den Studierenden wird grundlegendes Wissen sowohl zur strategischen Eventplanung als auch zum operativen Eventmanagement vermittelt. Ihnen wird sowohl praxisorientiertes Wissen als auch theoretische Grundlagen vermittelt. Zudem werden relevante eventspezifische und übergreifende General Management Schwerpunkte behandelt, wie unter anderem Grundlagen Eventmarketing und Marketingkommunikation oder auch Markenstrategien.
  • Hochschule
    Technische Universität Chemnitz

Scroll to top