Hochschule Wismar | University of Applied Sciences

  • Adresse
    Philipp-Müller-Straße 14, 23966 Wismar
  • Kontakt
    Telefonnummer: 03841 7530
  • Webseite
    http://www.hs-wismar.de/startseite/
  • Über
    Die Hochschule Wismar wurde am 9. Mai 1908 von dem Schulreformer Robert Schmidt als Ingenieur-Akademie Wismar gegründet. Für die Gründung investierte Robert Schmidt sein gesamtes Vermögen als auch das seiner Frau und seiner Schwägerin.
    Zeitlebens war er als Unternehmer in den Bereichen Pädagogik, Kunstwissenschaft, Forschung und Denkmalpflege engagiert. Die Hochschule Wismar ist eine staatliche Fachhochschule im mecklenburgischen Wismar, die als typische Campushochschule gilt, da sich die Fachbereiche größtenteils auf dem geschlossenen Campus in Wismar befinden.
  • Programme
    Sales and Marketing
    Master, Fernstudium

Scroll to top