International Business Communication Schwerpunkt Marketingmanagement

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Fernstudium
  • Webseite
    https://www.akad.de/studiengaenge/details/fernstudium/studiengang/international-business-communication-bachelor-of-arts/
  • Über
    Der Fernstudiengang International Business Communication mit dem Schwerpunkt Marketingmanagement umfasst eine Regelstudienzeit von sechs Semestern und schließt mit dem Bachelor of Arts ab.
    Ziel dieses Studiengangs ist es, die Studierenden zu Experten für Wirtschaftskommunikation auszubilden. Im Rahmen des Studiengangs haben de Studierenden die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Vertiefungsrichtungen zu wählen, darunter Marketingmanagement, Personalmanagement, Wirtschaftssprache Französisch sowie Wirtschaftssprache Spanisch.
    Der Studiengang besteht aus drei aufeinander aufbauenden Abschnitten und zwar Grundlagen (Vorkurse), Grundlagen und Anwendungen (Semester 1 bis 5) und Vertiefung/Spezialisierung (Semester 6). In Ersterem werden die Sprachkenntnisse aktualisiert, in zweiten Abschnitt eignen sich die Studierenden Grundlagenwissen in den Wirtschafts-, Sprach- und Kulturwissenschaften und wichtige Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens an und erwerben Schlüsselqualifikationen. Zudem absolvieren sie eine Praxisphase, die sie mit einem Praxisbericht abschließen. Und im dritten Abschnitt wählen sie eine Vertiefungsrichtung.
  • Hochschule
    AKAD University

Scroll to top