International Brand Management

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.brand-acad.de/international-brand-management/
  • Über
    Der Studiengang International Brand Management umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Arts ab. Im Rahmen dieses Studiengangs lernen die Studierenden alle Erfolgsfaktoren des grenz- und kulturübergreifenden Marketing- und Markenmanagements in verschiedenen Wirtschafts-, Kultur- und Rechtssystemen kennen.
    Die Unterrichtssprache dieses Studiengangs ist Englisch. Im ersten Semester stehen folgende Themen auf dem Studienplan: International Brand Management, International Marketing Research, Intercultural Competence I, Business English for Marketing und Financial Management. Im zweiten Semester beschäftigen sich die Studierenden dann mit folgenden Themen: Corporate Branding, Intercultural Competence II, International Product Development, Statistics, Elective Module I: Specialisation in Luxury Brands.
    Im dritten Semester folgen dann die Themen: Politics and Law, International Management, Sales and Supply Chain Management, Transnational Brand Communication und Elective Module II: Specialisation in Service Marketing/ Business-to-Business.
    Im vierten Semester steht dann ein Practice Transfer Project sowie die Anfertigung der Masterthesis auf dem Studienplan.
  • Hochschule
    Brand Academy

Scroll to top