General Management Schwerpunkt Marketing Management

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.cbs.de/de/studienangebot/bachelorprogramme/general-management/
  • Über
    Der Studiengang General Management mit dem Schwerpunkt Marketing Management umfasst eine Studiendauer von sechs Semestern und schließt mit dem Bachelor of Arts ab. Im Rahmen dieses Studiengangs werden alle relevanten betriebswirtschaftlichen Studieninhalte behandelt.
    Das Ziel ist es, die Studierenden dazu zu befähigen, als generalistisch ausgebildete Manager tätig zu werden oder in mittelständischen Unternehmen in die Unternehmensnachfolge einzusteigen. Durch die Wahl von zwei Studienschwerpunkten ab dem dritten Semester können die Studierenden ihr individuelles Profil schärfen.
    Es handelt sich um einen sehr praxisnahen Studiengang, der die Studierenden durch Fremdsprachentrainings in Englisch und die Stärkung überfachlicher Kompetenzen durch Kommunikations-, Präsentations- und Teamführungstrainings fördert. Ein obligatorisches Auslandssemester im In- oder Ausland rundet den Studiengang ab.
  • Hochschule
    CBS Cologne Business School

Scroll to top