International Business Schwerpunkt Marketing Management

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.cbs.de/de/studienangebot/bachelorprogramme/international-business/
  • Über
    Der Studiengang International Business mit dem Schwerpunkt Marketing Management umfasst eine Studiendauer von sechs Semestern und schließt mit dem Bachelor of Arts ab. Neben den klassischen wirtschaftswissenschaftlichen Fächern zeichnet sich der Studiengang durch einen hohen Praxisbezug und arbeitsmarktorientierte Schwerpunkte aus.
    Er gibt den Studierenden die Möglichkeit sich auf einem Themengebiet ihrer Wahl zu spezialisieren und so ihr individuelles Profil zu schärfen. Zur Auswahl stehen folgende fünf Schwerpunkte: Financial Management, International Trade, Marketing Management, HRM & Leadership sowie Management Consulting. Es handelt sich um einen sehr praxisnahen Studiengang, der theoretische Konzepte der Betriebswirtschafts-und Managementlehre mit aktuellen Fragestellungen aus der Unternehmenspraxis verknüpft. Intensive Sprachtrainings sowie ein obligatorisches Auslandssemester runden den Studiengang ab.
  • Hochschule
    CBS Cologne Business School

Scroll to top