Medienmanagement Schwerpunkt Wirtschaftskommunikation (Marketing)

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.dekra-hochschule.de/studium/ba-medienmanagement/
  • Über
    Der Studiengang Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Wirtschaftskommunikation (Marketing) umfasst eine Regelstudienzeit von sechs Semestern und schließt mit dem Bachelor of Arts ab.
    Im Vordergrund des Studiengangs stehen die Konzeption von Kommunikationsstrategien und Medienprodukten sowie deren gestalterische Umsetzung und Vermarktung. Hierzu werden den Studierenden Grundlagen aus den Bereichen BWL, Medien- und Projektmanagement, Grafik- und Webdesign, Markt- und Medienforschung, Journalismus und Aufnahmetechnik interdisziplinär vermittelt.
    In der Vertiefungsphase haben die Studierenden dann die Möglichkeit sich in verschiedenen Richtungen zu spezialisieren. Zur Auswahl stehen Medien- und Kommunikationsdesign, Wirtschaftspsychologie und Wirtschaftskommunikation (Marketing).
  • Hochschule
    DEKRA Akademie

Scroll to top