Online Media Marketing

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Berufsbegleitend
  • Webseite
    http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/onlinemediamarketing/
  • Über
    Der berufsbegleitende Universitätslehrgang Online Media Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Science ab. Zielgruppe dieses Lehrgangs sind Marketeers, Marketingverantwortliche und Selbstständige, die ihre Kompetenzen wie ihr berufliches Profil in Richtung Online Marketing optimieren wollen.
    Der Lehrgang beschäftigt sich mit Grundlagen, Reflexionszusammenhängen und Praxisbeispielen des Online Media Marketings. Die thematischen Schwerpunkte liegen in der Vermittlung von generalistischem Überblickwissen in Bezug auf Interface Design und Web-Technologien sowie der Vermittlung von Kenntnissen zur Erstellung und Umsetzung entsprechender Konzepte, Kampagnen bzw. allgemein Kommunikationsmaßnahmen.
    Absolventen können unter anderem im Online bzw. E-Marketing oder auch als E-Commerce, Content oder Social Media Manager tätig werden.
  • Hochschule
    Donau-Universität Krems

Scroll to top