General Management Schwerpunkt Marketingmanagement

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.ems.de/studienangebot/masterprogramme/general-management/studienschwerpunkte/marketingmanagement/
  • Über
    Der Studiengang General Management mit dem Schwerpunkt Marketingmanagement umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master ab. In der Spezialisierung Marketingmanagement erhalten die Studierenden einen tiefen Einblick in die Teilbereiche des Marketingmanagements.
    Zu diesen Spezialisierungen gehören die Themen Marketingstrategien, Vertriebspolitik und Marketing 2.0 - Neue Trends im Marketing. Die Studierenden erlernen sowohl die Grundlagen des Produktmarketings und des Markenmanagements als auch die Entwicklung erfolgreicher Marketingstrategien. Zudem beschäftigen sie sich mit institutionellen Besonderheiten und Herausforderungen im Marketing. Ein besonderer Fokus liegt auch auf den aktuellen Trends (z.B. Social Media Marketing, Guerilla Marketing, Virales Marketing, etc.).
  • Hochschule
    European Management School (EMS)

Scroll to top