International Business in Marketing Management

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.ems.de/studienangebot/masterprogramme/international-business-ib/studienschwerpunkte/ib-marketing-management/
  • Über
    Der Studiengang International Business in Marketing Management umfasst eine Regelstudienzeit von drei Semestern und schließt mit dem Master of Arts ab. Ziel dieses Studiengangs ist es, den Studierenden Einblicke in alle relevanten Funktionsbereiche des Marketing Managements zu gewähren.
    Zu Beginn des Studiengangs beschäftigen sich die Studierenden vor allem mit den grundlegenden Vorgehensweisen im Marketing. Sie lernen Marketing-Ansätze kennen und lernen Marketingkonzepte erfolgreich einzusetzen. Zudem werden Marketing-Innovationen der internationalen Wirtschaft sowie einzelner Teilmärkte thematisiert.
    Weitere interessante Aspekte bilden Innovationsplanung, -implementierung und -kontrolle. Neben allgemeinen wirtschaftswissenschaftlichen sowie programmspezifischen Lehrinhalten können Wahlbereiche gewählt werden. Kurse, Auslandssemester, Soft Skills, Fremdsprachenkurse und Praktika runden den Studiengang ab.
  • Hochschule
    European Management School (EMS)

Scroll to top