General Management: Marketing Medien & Eventmanagement

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Dual
  • Webseite
    http://www.eufh.de/duale-bachelorstudiengaenge/dualer-studiengang-2plus3-modell-marketing-media-und-eventmanage.html#Studienprofil
  • Über
    Der Studiengang General Management: Marketing Medien & Eventmanagement umfasst eine Regelstudienzeit von sechs Semestern und schließt mit dem Bachelor of Arts ab.
    Im Rahmen dieses Studiengangs lernen die Studierenden moderne Geschäftsprozesse zu gestalten und strategisch-konzeptionelles Denken mit praktischem Handeln im Unternehmen optimal zu verbinden. Hierzu werden ihnen unter anderem die Themen Zeitmanagement, Verhandlungstechniken, Teamarbeit und Führungsmethoden vermittelt.
    Zusätzlich haben die Studierenden die Möglichkeit sich mithilfe acht verschiedener Schwerpunkte zu spezialisieren. Der Schwerpunkt Marketing Medien & Eventmanagement qualifiziert die Studierenden für die Übernahme von Führungsaufgaben in der Medien- und Eventwirtschaft, da sie hier sowohl in allen relevanten betriebswirtschaftlichen Aspekten im Zusammenhang mit Veranstaltungen aller Art und in den Medienfeldern Film, TV, Rundfunk, Print und Neue Medien ausgebildet werden als auch fundierte Kenntnisse in vielen für das Marketing wichtigen Bereichen erwerben, darunter unter anderem in Markenmanagement, integrierte Kommunikation und Customer Relationship Management.
  • Hochschule
    Europäische Fachhochschule

Scroll to top