Marketing Management

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.fau.de/studium/vor-dem-studium/studiengaenge/alle-studiengaenge/?studiengang=marketing-management-mmm
  • Über
    Der Studiengang Marketing Management umfasst eine Regelstudienzeit von eineinhalb Jahren und gliedert sich in Basis-, Vertiefungs-, Praxis- und Spezialisierungs-Module. In den Basis-Modulen erwerben die Studierenden fachliches Grundlagenwissen. Hier finden Veranstaltungen zur strategischen und operativen Marktbearbeitung statt.
    In den Vertiefungs-Modulen findet eine Vertiefung der erworbenen Kenntnisse statt. Hier wird sowohl das Management von Marketing-Assets als auch die Marktbearbeitung im speziellen Kontext thematisiert.
    In den Praxis-Modulen können die Studierenden ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Die Spezialisierungs-Module beschäftigen sich im Rahmen einer Seminar- und Masterarbeit mit der forschungsbasierten Lösung von Problemstellungen der Unternehmenspraxis. Eine Spezialisierung kann dabei in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Marktforschung stattfinden.
  • Hochschule
    FAU Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Scroll to top