Marketing

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.fau.de/studium/vor-dem-studium/studiengaenge/alle-studiengaenge/?studiengang=marketing-msc
  • Über
    Der Studiengang Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Science ab. Im Rahmen dieses Studiengangs beschäftigen sich die Studierenden mit folgenden Inhalten: Marketingtheorie, Marktforschung, Produkt- und Preismanagement, Kommunikation und Distribution sowie einem Marketing-Seminar.
    Zudem wählen sie aus zwei Vertiefungsbereichen, entweder Marketing Management, in dessen Rahmen unter anderem folgende Themen behandelt werden: Strategisches Marketing, Dienstleistungsmarketing und Business-to-Business Marketing, oder Marketing Research, in dessen Rahmen sich mit Methoden der Marktforschung sowie ihren Anwendungen beschäftigt wird. Ein Doppelabschluss ist möglich.
  • Hochschule
    FAU Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Scroll to top