Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.fh-bielefeld.de/studiengaenge/mbw
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Arts ab. Ziel dieses Studiengangs ist es, die Studierenden gezielt auf eine Tätigkeit im Management international tätiger Unternehmen vorzubereiten.
    Im Rahmen des Studiengangs wird sehr viel Wert auf eine breite betriebswirtschaftliche Ausrichtung auf Managementfunktionen gelegt. Es handelt sich um eine Fachübergreifende Ausbildung mit hoher Internationalität. Diese spiegelt sich in internationalen Lehrinhalten und den Ausbau fachbezogener englischer Sprachkenntnisse wieder.
    Ein angemessener Praxisbezug wird durch die Einbindung praktischer Erfahrungen in den Studienablauf sichergestellt, so lernen die Studierenden die betriebswirtschaftlichen Inhalte praktisch anzuwenden.
  • Hochschule
    Fachhochschule Bielefeld

Scroll to top