Consumer Affairs

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Berufsbegleitend
  • Webseite
    http://www.amu.at/consumer-affairs/
  • Über
    Der Studiengang Consumer Affairs umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Arts in Business ab. Ziel des Studiengangs ist es, den Studierenden die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um die marktentscheidenden Rahmenbedingungen zu analysieren, quantitative und qualitative Marktforschung zu betreiben, Daten zielführend zu interpretieren und verständlich darzustellen und auf Basis dieser Daten Strategien auszuarbeiten und operative Maßnahmen für das Marketing abzuleiten.
    In der Markt- und KonsumentInnenforschung geht es vor allem um die Rolle von KonsumentInnen als KäuferInnen, VerwenderInnen und EntsorgerInnen von Konsumgütern, dem Einfluss der KonsumentInnen auf den Markt sowie die Analyse von Märkten.
  • Hochschule
    Fachhochschule Wiener Neustadt

Scroll to top