Marketing- und Vertriebsmanagement

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.fhdw-hannover.de/de/marketing-vertriebsmanagement/
  • Über
    Der Studiengang Marketing- und Vertriebsmanagement umfasst eine Regelstudienzeit von 15 Monaten und schließt mit dem Master of Arts ab. Ziel dieses Studiengangs ist es, die Studierenden umfassend auf Fach- und Führungsaufgaben im Marketing und Vertriebsmanagement vorzubereiten.
    Hierzu wird ihnen ein breites methodisches und praktisches Wissen vermittelt, welches sie lernen fachspezifisch umzusetzen. Inhaltlich beinhaltet der Studiengang die drei Kompetenzblöcke Management, Marketing und Vertrieb, im Rahmen derer entsprechende Themengebiete behandelt werden.
    Die Studierenden erwerben unter anderem Managementkompetenzen, erlernen die Kernfunktionen des Marketings, die relevanten Methoden und Instrumente des strategischen und operativen Marketings sowie die Planung von Vertriebsorganisation und Absatzbemühungen.
  • Hochschule
    FHDW Fachhochschule der Wirtschaft

Scroll to top