Marken- und Medienmanagement

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://fwiwi.fhws.de/studium/master_marken_und_medienmanagement/allgemeines.html
  • Über
    Der Studiengang Marken- und Medienmanagement umfasst eine Studiendauer von drei Semestern und schließt mit dem Master of Arts ab. Das Ziel dieses Studiengangs ist es, die Studierenden für Managementaufgaben in Markenunternehmen, Agenturen, Beratungen und Medienunternehmen zu qualifizieren.
    Im Verlauf des Studiengangs absolvieren die Studierenden zehn Fachmodule, darunter Markenstrategie, Mediaplanung und Agenturmanagement und bearbeiten in zwei Praxisprojekten konkrete Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag, z.B. die Entwicklung eines neuen Markennamens oder einer Social-Media-Kampagne. Am Ende des Studiengangs fertigen die Studierenden die Masterarbeit an.
  • Hochschule
    Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Scroll to top