Marketing/Technische Betriebswirtschaftslehre

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.haw-hamburg.de/studium/bachelor/bachelor-studiengaenge/ws/marketingtechnische-betriebswirtschaftslehre.html
  • Über
    Der Studiengang Marketing/Technische Betriebswirtschaftslehre umfasst eine Regelstudienzeit von sieben Semestern und schließt mit dem Bachelor of Science ab. Im Rahmen dieses Studiengangs wird den Studierenden ein breites Basiswissen vermittelt, das sie für Führungsaufgaben im Marketing qualifiziert.
    Inhaltlich reichen die Themen von der Marketingforschung und dem Marketingcontrolling bis hin zur Werbung und dem Produktmanagement.
    Während in den ersten Semestern die wissenschaftlichen Grundlagen in allen relevanten Fachgebieten wie unter anderem Absatz, Produktion, Investition, Recht, Volkswirtschaftslehre, Technik und Informatik sowie Statistik vermittelt werden, folgt in den Hörern Semestern der studiengangspezifische, vertiefende Teil. Eine Vertiefung kann unter anderem in Markenführung und Marketing-Management oder auch in Moderne Kommunikationstechnologien im Marketing stattfinden.
  • Hochschule
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg)

Scroll to top