Crossmedia-Redaktion/Public Relations Vertiefungsrichtung

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.hdm-stuttgart.de/cr
  • Über
    Der Studiengang Crossmedia-Redaktion umfasst eine Regelstudienzeit von sieben Semestern und schließt mit dem Bachelor ab. Ziel dieses Studiengangs ist es, den Studierenden die notwendigen Kompetenzen für einen erfolgreichen Einstieg in aktuelle, crossmediale Redaktionen in Journalismus, PR und Verlagswesen zu vermitteln.
    Sie erlangen Journalistische Basics, Web-Kompetenz, Technik-Kompetenz sowie Theoretische Grundlagen. In den ersten Semestern erlangen die studierenden zunächst Grundlagenkompetenzen zur crossmedialen Aufbereitung aktueller Inhalte. Ab dem zweiten Semester wenden die Studierenden diese Kenntnisse dann bei der Erstellung von Inhalten praktisch an und vertiefen diese im Rahmen eines integrierten Praxissemesters.
    Nach dem Praxissemester erwerben sie grundlegende Managementkompetenzen und sammeln Führungserfahrung als Chef von Dienst in der Lehrredaktion. Zudem können sie aus dem hochschulweiten Lehrangebot Themen auswählen, um ihr individuelles Profil zu schärfen.
  • Hochschule
    Hochschule der Medien

Scroll to top