Unternehmenskommunikation

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.medienmaster.de/unternehmenskommunikation/
  • Über
    Der Studiengang Unternehmenskommunikation umfasst eine Regelstudienzeit von drei Semestern und schließt mit dem Master ab. Das Ziel dieses Studiengangs ist es, sozial- und kommunikationswissenschaftliche Aspekte mit der Medientheorie sowie mit betrieblicher und organisationaler Kommunikation zu vertiefen, um die Studierenden so auf kommunikationsbezogene Führungspositionen vorzubereiten.
    Die Pflichtbasis befasst sich mit dem Management der Unternehmenskommunikation sowie der Forschung in der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus steht die Vertiefung von sozial- und kommunikationswissenschaftlichem Wissen in Kombination mit der Vermittlung von journalistischen Fertigkeiten auf dem Studienplan.
  • Hochschule
    Hochschule der Medien

Scroll to top