Marketing & Unternehmenskommunikation

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.himh.de/studium/marketing/
  • Über
    Der Studiengang Marketing & Unternehmenskommunikation schließt mit dem Doppelabschluss Bachelor of Arts und Bachelor of Arts (Honours) ab. Ziel dieses Studiengangs ist es, die Studierenden für alle Bereiche des Marketings zu qualifizieren, z. B. Werbung, Public Relations, Vertrieb, Produktmanagement etc.
    Hierzu erlangen die Studierenden alle relevanten Kenntnisse in diesem Bereich und lernen die gesamte Bandbreite des Marketings kennen. Unter anderem beschäftigen Sie sich mit den Methoden und Instrumenten der Marktforschung, dem "Marketing Mix" und der strategischen Planung, also der Planung langfristiger Unternehmensziele.
    Zudem erhalten die Studierenden praxisorientiertes Training in 2-3 Fremdsprachen, damit sie auch internationale Karrieren anstreben können. Ein integriertes Marketing-Praktikum von 4 Monaten sowie auf Wunsch ein Auslandssemester an Partnerunis runden den Studiengang ab.
  • Hochschule
    Hochschule Fresenius Heidelberg

Scroll to top