Betriebswirtschaft Schwerpunkt Marketing

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.hs-ansbach.de/studium/bachelor_studium/bwl/inhalte.html
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von sieben Semestern und schließt mit dem Bachelor ab. Aufgrund er modulartigen Struktur des Studiengangs kann dieser flexibel aufgebaut werden. Während in den ersten drei Semestern vor allem die Allgemeinen und Fachspezifischen Pflichtmodule erbracht werden und mit den Wahlpflichtmodulen kombiniert werden sollten, beginnt ab dem vierten Semester eine Spezialisierung in welcher die Studierenden zwei Schwerpunkte individuell auswählen können.
    Darunter finden sich unter anderem folgende Themen: Bank-, Finanz- und Investitionswirtschaft, Internationale Betriebswirtschaft, Marketing, Organisation und Management, Rechnungslegung und Steuern oder auch Wirtschaftsinformatik.
  • Hochschule
    Hochschule Ansbach

Scroll to top