Internationales Marketing

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.hs-niederrhein.de/wirtschaftswissenschaften/studium/doubledegrees/iboa/
  • Über
    Der Studiengang Internationales Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von sechs Semestern und schließt mit einem deutschen und französischen Doppelabschluss ab: dem Bachelor of Arts und Licence Gestion.
    Das Ziel dieses Studiengangs ist es, die Studierenden dazu zu befähigen, in nationalen und internationalen Unternehmen, Verbänden, öffentlichen und vergleichbaren Einrichtungen, Fach- und Führungsaufgaben auf den verschiedensten betriebswirtschaftlichen Gebieten zu übernehmen. Hierfür wird ihnen das notwendige Grundlagenwissen sowie ein breites Spektrum an Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen vermittelt.
    Darüber hinaus haben die Studierenden die Möglichkeit ihr Wissen mithilfe von zwei Schwerpunktfächern zu vertiefen. Zur Auswahl stehen hier: Marketing und International Management. Zudem bieten Wahlpflichtfächer den Studierenden die zusätzliche Möglichkeit, die Schwerpunkte Marketing sowie International Management sinnvoll abzurunden.
  • Hochschule
    Hochschule Niederrhein

Scroll to top