Technisches Management und Marketing

  • Abschluss
    Vollzeit
  • Form
    Bachelor
  • Webseite
    http://www.hshl.de/technisches-management-und-marketing-bachelorstudiengang/
  • Über
    Der Studiengang Technisches Management und Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von sieben Semestern und schließt mit dem Bachelor of Science ab. Im Rahmen dieses Studiengangs erlangen die Studierenden betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie technisches und naturwissenschaftliches Verständnis von Produkten.
    Während ihnen in den ersten drei Semestern die betriebswirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen mit einem interdisziplinären Ansatz sowie Steuerungskompetenzen vermittelt werden, findet ab dem vierten Semester eine fachliche Vertiefung auf folgende Studienschwerpunkte statt: Green Business, Risikomanagement und Technologiemarketing. Im fünften Semester ist ein Praxis- bzw. Auslandssemester vorgesehen.
  • Hochschule
    Hochschule Hamm-Lippstadt

Scroll to top