Internationales Marketingmanagement

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://karlshochschule.de/de/bachelor/studium-management/internationales-marketingmanagement/
  • Über
    Der Studiengang Internationales Marketingmanagement umfasst eine Regelstudienzeit von drei Studienjahren und schließt mit dem Master of Arts ab. Das Ziel dieses Studiengangs ist es, den Studierenden zu vermitteln, wie neue Trends aufgespürt werden und wie aus diesen erfolgreiche Konzepte entwickelt werden.
    Sie lernen die Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen zu verstehen und beschäftigen sich mit den Mechanismen und Zusammenhängen, die auf Unternehmens- und auf Verbraucherseite eine Rolle spielen.
    Während im ersten Studienjahr die Grundlagen in Analyse und Strategie im Management sowie das wissenschaftliche Arbeiten vermittelt werden, findet im zweiten Studienjahr die Anwendung des theoretischen Wissens in Unternehmensprojekten statt. Im dritten Studienjahr erfolgt ein Auslands- sowie ein Praxissemester und die Bachelorthesis wird angefertigt.
  • Hochschule
    Karlshochschule International University

Scroll to top