Medien- und Kommunikationsmanagement

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.mediadesign.de/studium/master-studium/medien-und-kommunikationsmanagement-ma
  • Über
    Der Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement umfasst eine Regelstudienzeit von drei Semestern und schließt mit dem Master of Arts ab. Es handelt sich um einen anwendungsorientierten und praxisnahen Studiengang, der das Ziel hat, die Studierenden für Führungspositionen im Management von Medienunternehmen (TV, Hörfunk, Verlage), in Agenturen (Werbung, PR) sowie in Produktionshäusern (Controlling, Marketing-Kommunikation) oder im Consulting zu qualifizieren.
    Hierzu lernen sie mit kreativen Prozessen umzugehen und erlangen die Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation und Kooperation. Inhaltlich werden folgende Bereiche thematisiert: Studium Generale, Medienmanagement, Kommunikations­management sowie die Master-Thesis und ein Kolloquium.
  • Hochschule
    Mediadesign Hochschule

Scroll to top