Advanced Management Schwerpunkt Strategisches Marketing / Vertriebsmanagement

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Fernstudium
  • Webseite
    https://www.pfh.de/fernstudium/digitual-duales-fernstudium/digitual-advanced-management-master.html
  • Über
    Der Studiengang Advanced Management mit dem Schwerpunkt Strategisches Marketing / Vertriebsmanagement umfasst eine Studiendauer von vier Semestern und schließt mit dem Master of Arts ab. Es handelt sich um ein digituales Studium, das als Fernprogramm konzipiert ist, d.h. lediglich zu Prüfungen müssen die Studierenden an eines der elf bundesweiten Fernstudienzentren reisen.
    Parallel zum Studium arbeiten die Studierenden in einem Unternehmen. Im Studienverlauf findet so ein geregelter Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen statt. Im Rahmen des Studiums vertiefen die Studierenden in kurzer Zeit ihre BWL-Kenntnisse mit aktuellem Wissen und schärfen ihr berufliches Profil durch die Wahl entsprechender Schwerpunkte.
    Während die Studierenden zunächst eines der drei Module International Management, Controlling oder Wirtschaftsinformatik wählen, entscheiden sie sich anschließend für einen von zwölf Schwerpunkten, um ihr individuelles Profil zu schärfen. Flankiert werden die Wahlfächer durch die Themen Unternehmensführung, International Economics und Soft Skills.
  • Hochschule
    PFH – Private Hochschule Göttingen

Scroll to top