General Management Schwerpunkt Internationales Marketing

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.pfh.de/studium/management-bwl/general-management-master.html
  • Über
    Der Studiengang General Management mit dem Schwerpunkt Internationales Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von drei Semestern und schließt mit dem Master of Science ab. Dieser Studiengang richtet sich an Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs und qualifiziert diese für Aufgaben mit Führungsverantwortung in Unternehmen und Organisationen.
    Im Rahmen dieses Studiengangs können die Studierenden fachliche Schwerpunkte aus dem grundständigen Studium wissenschaftlich vertiefen oder weitere Schwerpunkte ergänzen. Besonderer Fokus liegt dabei auf den Themen Unternehmensführung und Accounting. Darüber hinaus geht es um die Persönlichkeitsstärkung. Hierzu wird u.a. durch individuelle Coachings, Soft-Skills-Trainings und Business-Englischkursen beigetragen. Zudem können die Studierenden das Thema Unternehmensführung in unterschiedlichen Varianten belegen. Praxis- und Forschungsprojekte sowie die Möglichkeit einen internationalen Doppelabschluss zu erlangen, runden den Studiengang ab.
  • Hochschule
    PFH – Private Hochschule Göttingen

Scroll to top