Betriebswirtschaft Schwerpunkt Marketing Management

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.hochschule-heidelberg.de/de/studium/bachelor/betriebswirtschaft/
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing Management umfasst eine Regelstudienzeit von drei Jahren und schließt mit dem Bachelor of Arts ab. Das Ziel dieses Studiengangs ist es, die Studierenden optimal auf die Anforderungen in der Berufspraxis vorzubereiten.
    Das Studienjahr ist in acht 5-Wochen-Blöcke gegliedert, wobei innerhalb eines jeden Blocks maximal zwei Lehrveranstaltungen parallel zu absolvieren sind. Diese Blöcke bauen inhaltlich aufeinander auf. In einem Vormodul erlangen die Studierenden grundlegende Studienkompetenzen. Das Präsenzstudium setzt sich aus Pflicht- und Wahlfachmodulen zusammen und im Wahlbereich können die Studierenden zwei Fächer aus einem breiten Angebot wählen, um so ihr individuelles Profil zu schärfen.
    Zur Auswahl stehen hier unter anderem: Financial Management, Marketing Management, Supply Chain Management (SCM) oder auch Restrukturierungs-/Sanierungsmanagement.
  • Hochschule
    SRH Hochschule Heidelberg

Scroll to top