Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Teilzeit
  • Webseite
    https://www.thi.de/iaw/berufsbegleitende-bachelorprogramme/betriebswirtschaftslehre-ba/
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von elf Semestern und schließt mit dem Bachelor of Arts ab. Der Studiengang ermöglicht es Berufstätigen, sich neben dem Beruf für anspruchsvolle Tätigkeitsfelder im Bereich der Betriebswirtschaft zu qualifizieren.
    Hierzu werden den Studierenden Basisfähigkeiten der Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Zudem steht die Analyse und Problemlösung anwendungsbezogener Beispiele aus der Berufspraxis im Vordergrund.
    Abgerundet wird der managementorientierte Studiengang darüber hinaus durch die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen, wobei vor allem die Persönlichkeitsbildung, die Sozial- und Führungskompetenz sowie die Teamfähigkeit im Fokus stehen.
  • Hochschule
    Technische Hochschule Ingolstadt

Scroll to top