Betriebswirtschaft Schwerpunkt Marketing Distributionsmanagement / Marketing

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.uni-goettingen.de/de/37876.html
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaft umfasst eine Regelstudienzeit von sechs Semestern und schließt mit dem Bachelor of Science ab. Im Rahmen dieses Studiengangs lernen die Studierenden die Teilbereiche in Unternehmen kennen wie etwa Controlling, Marketing oder Produktion und Logistik.
    Zum einen sollen die Studierenden darauf vorbereitet werden, nach dem Abschluss in den Beruf einzusteigen, zum anderen erlangen sie aber auch die wissenschaftlichen Grundlagen, um ein Master-Studium anzuschließen und einen weiteren berufsqualifizierenden Abschluss zu erwerben. Sie haben die Möglichkeit neben den Pflichtmodulen eigene Schwerpunkte zu setzen, beispielsweise in Marketing und Distributionsmanagement (Marketing and Channel Management).
  • Hochschule
    Georg-August-Universität Göttingen

Scroll to top