Betriebswirtschaft (Business Administration) Schwerpunkt Marketing & Medien

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienangebot/studiengang.html?1241532969/
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaft (Business Administration) mit dem Schwerpunkt Marketing & Medien umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Science ab.
    Der Studiengang besteht aus vier Fächern. In dem Bereich „Allgemeine Betriebswirtschaft und Methoden“ wird den Studierenden ein breites Feld an methodischen, insbesondere auch statistischen und analytischen Lehrinhalten angeboten. Zudem wählen sie zwei aus sechs Schwerpunktfächern (Wahlpflicht). Zur Auswahl stehen unter anderem Unternehmensführung,, Marketing und Medien, Finanzen und Versicherungen sowie Management im Gesundheitswesen. Zuletzt können die Studierenden aus dem freien Wahlbereich wählen, um ihr individuelles Profil zu schärfen.
  • Hochschule
    Universität Hamburg

Scroll to top