Management Schwerpunkt Marketing & Management

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.uni-hohenheim.de/hmm-msc/
  • Über
    Der Studiengang Management mit dem Schwerpunkt Marketing & Management umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Science ab. Der Studiengang ist in den grundlegenden Masterbereich, den Schwerpunktbereich und die Master-Thesis gegliedert.
    Nach Studienantritt wählen die Studierenden aus den Schwerpunkten „Financial Management”, „Interorganizational Management & Performance“, „Marketing & Management” und „Health Care & Public Management” einen aus. Innerhalb des gewählten Schwerpunktes haben die Studierenden vielfältige Wahlmöglichkeiten. Aus diesen wählen sie zwei Schwerpunktfächer und besuchen ein jeweils dazugehöriges Seminar.
    Schließlich rundet eine Schwerpunktergänzung das individuelle Studium ab. Hier werden zu den Schwerpunktfächern zusätzlich entweder ein Ergänzungsfach oder vier einzelne Module gewählt.
  • Hochschule
    Universität Hohenheim

Scroll to top