Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing & Strategy

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.uni-muenchen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/studienfaecher/betriebsw_/bachelor/index.html
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing & Strategy umfasst eine Regelstudienzeit von sechs Fachsemestern und schließt mit dem Bachelor of Science ab.
    Es handelt sich um einen modular aufgebauten Studiengang, der sich mit den öffentlichen und privaten Unternehmen als produzierende Seite der Wirtschaft beschäftigt. Dabei untersucht sie Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln. Unter anderem analysiert sie die verschiedenen Funktionen, die zur Erstellung von Gütern notwendig sind.
    Auch wird das Zusammenspiel von Unternehmen mit den zahlreichen Anspruchsgruppen (Eigentümer, Mitarbeiter, Kunden, Staat und Gesellschaft, Konkurrenten, etc.) beleuchtet. Neben der Behandlung von unterschiedlichen grundlegenden Modulen können die Studierenden aus einer Auswahl an Spezialisierungen wählen, darunter den Schwerpunkt Marketing & Strategy. Darüber hinaus wählen sie verschiedene Wahlpflichtmodule aus dem sogenannten Wahlpool.
  • Hochschule
    Ludwig-Maximilians-Universität München

Scroll to top