Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing & Strategy

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.uni-muenchen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/studienfaecher/betriebsw_/master1/index.html
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing & Strategy umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Science ab.
    Dieser Studiengang richtet sich an herausragende Studierende, die in ihrer Grundausbildung Interesse an einem weiterführenden, forschungs- und projektorientierten Studium entwickelt haben. Sie haben im Rahmen dieses Studiengangs die Möglichkeit sich erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen.
    Neben den allgemeinen Grundlagen, behandelt der Studiengang die Fachspezifischen Grundlagen. Hier können die Studierenden zwei von fünf Kompetenzfeldern wählen, darunter Accounting, Finance oder auch Marketing & Strategy. Hinzu kommen fachspezifische Vertiefungen, die Lehrveranstaltungen aus den fünf Kompetenzfeldern umfassen sowie ein Projektstudium.
  • Hochschule
    Ludwig-Maximilians-Universität München

Scroll to top