Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketingmanagement

  • Abschluss
    Bachelor
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.uni-siegen.de/zsb/studienangebot/bachelor/bwl.html?m=e
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketingmanagement umfasst eine Regelstudienzeit von sechs Semestern und schließt mit dem Bachelor of Science ab. Es handelt sich um einen modular aufgebauten Studiengang, in dem das Fachgebiet der Betriebswirtschaftslehre um Inhalte aus den Fachgebieten der Volkswirtschaftslehre, der Rechtswissenschaften und der Wirtschaftsinformatik ergänzt wird.
    Im Rahmen dieses praxisnahen Studiengangs haben die Studierenden vielfältige Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten. Während zu Beginn die grundlegenden Fächer in der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik sowie der Mathematik und Statistik behandelt werden, werden im zweiten Studienjahr zusätzlich die Volkswirtschaftslehre sowie die Erste Spezielle Betriebswirtschaftslehre behandelt. Im dritten Studienjahr folgen Schlüsselqualifikationen, die Zweite Spezielle Betriebswirtschaftslehre, eine analytische Vertiefung und ein Wahlbereich.
  • Hochschule
    Universität Siegen

Scroll to top