Management und Märkte

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.wiwi.uni-siegen.de/business-studieren/master/master-general-management.html
  • Über
    Der Studiengang Management und Märkte umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Science ab. Im Rahmen dieses Studiengangs erlangen die Studierenden eine generalistische Ausbildung, die Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre interdisziplinär verzahnt.
    Besonderer Fokus liegt dabei auf dem betriebswirtschaftlichen sowie volkswirtschaftlichen „Fokus auf Menschen". Die Studierenden vertiefen die, im Bachelorstudium erworbenen, Grundlagen in allgemeiner Betriebswirtschaftslehre und allgemeiner Volkswirtschaftslehre und spezialisieren sich in drei Spezialisierungen:Personalmanagement und Arbeitsmärkte, Management neuer Medien und Informationsmärkte und Marketing-Management und Absatzmärkte.
  • Hochschule
    Universität Siegen

Scroll to top