Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    https://www.uni-trier.de/index.php?id=2168
  • Über
    Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing bietet eine wissenschaftlich fundierte, praxisorientierte Ausbildung für künftige Führungskräfte. Inhaltlich behandelt der Studiengang vor allem folgende Bereiche: Entrepreneurship, Finance, Innovation und Marketing, Personal und Organisation sowie Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung.
    Es handelt sich um einen interdisziplinär ausgerichteten Studiengang, in dem neben der Betriebswirtschaftslehre auch die Volkswirtschaftslehre und die Soziologie behandelt wird. Die Studierenden haben im Rahmen dieses praxisnahen Studiengangs die Möglichkeit zwischen einer Vielzahl von Spezialisierungen auszuwählen, darunter: Finance; Marketing; Entrepreneurship und Strategisches Management; Human Ressource Management und Personalökonomik; Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung.
  • Hochschule
    Universität Trier

Scroll to top