Management und Marketing

  • Abschluss
    Master
  • Form
    Vollzeit
  • Webseite
    http://www.zsb.uni-wuppertal.de/studienangebot/studienangebot/master/management-und-marketing-msc.html
  • Über
    Der Studiengang Management und Marketing schließt mit dem Master of Science ab. Es handelt sich um einen forschungsorientierten Masterstudiengang, der aus fünf Pflichtmodulen sowie aus zwei Wahlpflichtmodulen und zwei Seminaren und einem frei wählbaren Modul oder drei Seminaren besteht.
    In den fünf Pflichtmodulen werden jeweils solche Module aus der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre und den Methodenfächern zusammengeführt, die eine besondere inhaltliche Komplementarität aufweisen. Im Wahlbereich können die Studierenden zwei von sechs Modulen belegen. In der Masterarbeit greifen die Studierenden einen Bereich ihres Schwerpunktes auf.
  • Hochschule
    Bergische Universität Wuppertal

Scroll to top