Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing
- Abschluss
Bachelor - Form
Vollzeit - Webseite
https://www.b-tu.de/bwl-bs-fh/steckbrief/ - Über
Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von sieben Semestern und schließt mit dem Bachelor of Science ab.
Ziel dieses anwendungsorientierten Studiengangs ist es, den Studierenden eine breite Fachkompetenz zu vermitteln, um sie so zu fachlich vielseitig kompetenten und über die Fachgrenzen hinausgehend orientierten Betriebswirten auszubilden.
Die Studierenden haben die Möglichkeit einer Profilbildung, d.h. sie können zwei betriebswirtschaftliche Schwerpunktrichtungen wählen. Zur Auswahl stehen: Marketing, Controlling, Steuerlehre,Organisation und Führung, Bank- und Finanzwirtschaft. Absolventen können unter anderem Führungsaufgaben und qualifizierte Sachbearbeiterpositionen in Unternehmungen bzw. Verbänden wahrnehmen. - Hochschule
Brandenburgische Technische Universität- Campus Sachsendorf
Brandenburg
Lipezker Straße 47, 03048 Cottbus
http://www.b-tu.de/campusplan/campus-cottbus-sachsendorf/ - Campus Senftenberg
Brandenburg
Universitätsplatz 1, 01968 Senftenberg
http://www.b-tu.de/campusplan/campus-senftenberg - Zentralcampus
Brandenburg
Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus
http://www.b-tu.de/campusplan/zentralcampus-cottbus/
- Campus Sachsendorf