General Management Schwerpunkt Marketingmanagement
- Abschluss
Master - Form
Vollzeit - Webseite
http://www.ems.de/studienangebot/masterprogramme/general-management/studienschwerpunkte/marketingmanagement/ - Über
Der Studiengang General Management mit dem Schwerpunkt Marketingmanagement umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master ab. In der Spezialisierung Marketingmanagement erhalten die Studierenden einen tiefen Einblick in die Teilbereiche des Marketingmanagements.
Zu diesen Spezialisierungen gehören die Themen Marketingstrategien, Vertriebspolitik und Marketing 2.0 - Neue Trends im Marketing. Die Studierenden erlernen sowohl die Grundlagen des Produktmarketings und des Markenmanagements als auch die Entwicklung erfolgreicher Marketingstrategien. Zudem beschäftigen sie sich mit institutionellen Besonderheiten und Herausforderungen im Marketing. Ein besonderer Fokus liegt auch auf den aktuellen Trends (z.B. Social Media Marketing, Guerilla Marketing, Virales Marketing, etc.). - Hochschule
European Management School (EMS)