Marketing
- Abschluss
Master - Form
Vollzeit - Webseite
https://www.fau.de/studium/vor-dem-studium/studiengaenge/alle-studiengaenge/?studiengang=marketing-msc - Über
Der Studiengang Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von vier Semestern und schließt mit dem Master of Science ab. Im Rahmen dieses Studiengangs beschäftigen sich die Studierenden mit folgenden Inhalten: Marketingtheorie, Marktforschung, Produkt- und Preismanagement, Kommunikation und Distribution sowie einem Marketing-Seminar.
Zudem wählen sie aus zwei Vertiefungsbereichen, entweder Marketing Management, in dessen Rahmen unter anderem folgende Themen behandelt werden: Strategisches Marketing, Dienstleistungsmarketing und Business-to-Business Marketing, oder Marketing Research, in dessen Rahmen sich mit Methoden der Marktforschung sowie ihren Anwendungen beschäftigt wird. Ein Doppelabschluss ist möglich. - Hochschule
FAU Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg