Kommunikation & Werbung
- Abschluss
Bachelor - Form
Teilzeit - Webseite
http://www.fham.de/de/bachelor-studium/kommunikation-werbung/ - Über
Der Studiengang Kommunikation & Werbung umfasst in Teilzeit studiert eine Studiendauer von zwölf Semestern sowie ein Praxissemester. Ziel dieses Studiengangs ist es, den Studierenden die erforderlichen Fachkenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um die wirtschaftlichen Zusammenhänge in der Werbe- und Kommunikationsbranche zu überblicken und zu verstehen, passende Lösungskonzepte zu entwickeln und diese erfolgreich umzusetzen.
Vor allem sollen sie dazu befähigt werden, ihre fachlichen, methodischen, sozialen und personalen Kompetenzen in der Praxis erfolgreich einzusetzen. Neben der Vermittlung von fach- und branchenspezifischen Fähigkeiten, steht die Ausbildung von sozialen und personalen Schlüsselkompetenzen der Studierenden im Vordergrund.
Währen in den ersten Semestern die grundlegenden betriebswirtschaftlichen und werbepsychologischen Kompetenzen vermittelt werden, vertiefen die Studierenden ab dem vierten Semester die branchenspezifischen Kenntnisse in Spezialisierungsmodulen. Projektstudien, Exkursionen oder ähnliche praxisnahe Veranstaltungen runden den Studiengang ab. - Hochschule
Hochschule für angewandtes Management GmbH- Campus Berlin
Berlin
Vulkanstraße 1, 10367 Berlin
Telefonnummer: 030 - 577 97 37 500
http://www.fham.de/de/studienorte/campus-berlin/
viktoria.wagner@fham.de - Campus Hamburg
Hamburg
Neuer Wall 10 / Jungfernstieg, 20354 Hamburg
Telefonnummer: 040/822 15 3320
http://www.fham.de/de/studienorte/campus-hamburg/
hamburg@fham.de - Campus Ismaning (München)
Bayern
Steinheilstraße 4, 85737 Ismaning
Telefon: 089 / 45 35 457 200
info@fham.de - Campus Unna
Nordrhein-Westfalen
Wellersbergplatz 1, 59427 Unna
Telefonnummer: +49 (0) 2303/979 26 0
http://www.fham.de/de/studienorte/campus-unna/
stephanie.heldt@hochschulcampus-unna.de
- Campus Berlin