Marketing- & Medienmanagement
- Abschluss
Bachelor - Form
Dual - Webseite
https://www.fham.de/de/bachelor-studium/marketingmanagement-medienmanagement/ - Über
Der duale Studiengang Marketing- & Medienmanagement umfasst eine Studiendauer von zwölf Semestern sowie ein Praxissemester. Ziel dieses Studiengangs ist es, den Studierenden die erforderlichen Fachkenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um die wirtschaftlichen, psychologischen, sozialen und gesellschaftlichen Zusammenhänge der Medienbranche zu überblicken und zu verstehen, passende Lösungskonzepte zu entwickeln und diese erfolgreich umzusetzen.
Die Studierenden sollen lernen, fachliche, methodische, soziale und personale Kompetenzen in der Praxis erfolgreich einzusetzen. Neben der Vermittlung von fach- und branchenspezifischen Fähigkeiten steht die Ausbildung der sozialen und personalen Schlüsselkompetenzen auf dem Studienplan. Ab dem vierten Semester belegen die Studierenden die Spezialisierung „Medienmanagement“. - Hochschule
Hochschule für angewandtes Management GmbH- Campus Berlin
Berlin
Vulkanstraße 1, 10367 Berlin
Telefonnummer: 030 - 577 97 37 500
http://www.fham.de/de/studienorte/campus-berlin/
viktoria.wagner@fham.de - Campus Hamburg
Hamburg
Neuer Wall 10 / Jungfernstieg, 20354 Hamburg
Telefonnummer: 040/822 15 3320
http://www.fham.de/de/studienorte/campus-hamburg/
hamburg@fham.de - Campus Ismaning (München)
Bayern
Steinheilstraße 4, 85737 Ismaning
Telefon: 089 / 45 35 457 200
info@fham.de - Campus Unna
Nordrhein-Westfalen
Wellersbergplatz 1, 59427 Unna
Telefonnummer: +49 (0) 2303/979 26 0
http://www.fham.de/de/studienorte/campus-unna/
stephanie.heldt@hochschulcampus-unna.de
- Campus Berlin