Internationales Marketing
- Abschluss
Bachelor - Form
Vollzeit - Webseite
https://www.hs-niederrhein.de/wirtschaftswissenschaften/studium/doubledegrees/iboa/ - Über
Der Studiengang Internationales Marketing umfasst eine Regelstudienzeit von sechs Semestern und schließt mit einem deutschen und französischen Doppelabschluss ab: dem Bachelor of Arts und Licence Gestion.
Das Ziel dieses Studiengangs ist es, die Studierenden dazu zu befähigen, in nationalen und internationalen Unternehmen, Verbänden, öffentlichen und vergleichbaren Einrichtungen, Fach- und Führungsaufgaben auf den verschiedensten betriebswirtschaftlichen Gebieten zu übernehmen. Hierfür wird ihnen das notwendige Grundlagenwissen sowie ein breites Spektrum an Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen vermittelt.
Darüber hinaus haben die Studierenden die Möglichkeit ihr Wissen mithilfe von zwei Schwerpunktfächern zu vertiefen. Zur Auswahl stehen hier: Marketing und International Management. Zudem bieten Wahlpflichtfächer den Studierenden die zusätzliche Möglichkeit, die Schwerpunkte Marketing sowie International Management sinnvoll abzurunden. - Hochschule
Hochschule Niederrhein