Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing, Strategy and Human Resource
- Abschluss
Bachelor - Form
Vollzeit - Webseite
https://www.uni-trier.de/index.php?id=19196 - Über
Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing bietet eine wissenschaftlich fundierte, praxisorientierte Ausbildung für künftige Führungskräfte. Inhaltlich behandelt der Studiengang vor allem folgende Bereiche: Entrepreneurship, Finance, Innovation und Marketing, Personal und Organisation sowie Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung.
Es handelt sich um einen interdisziplinär ausgerichteten Studiengang, in dem neben der Betriebswirtschaftslehre auch die Volkswirtschaftslehre und die Soziologie behandelt wird. Die Studierenden haben im Rahmen dieses praxisnahen Studiengangs die Möglichkeit zwischen einer Vielzahl von Spezialisierungen auszuwählen, darunter: Finance; Marketing; Entrepreneurship und Strategisches Management; Human Ressource Management und Personalökonomik; Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung. - Hochschule
Universität Trier